Am 19. und 20. September 2024 traten sieben Mannschaften von Ortsvereinen und Clubs an und zeigten ihr Können beim Aufgelegtschießen mit dem Luftgewehr. Am Sonntag den 22. September traten die besten Einzelschützinnen und -schützen in zwei Finalschießen gegeneinander an. Zehnmal muss ein Einzelschuß abgegeben werden. Nach jedem Schuss wird ausgewertet und die Rangliste aktualisiert. In diesem spannenden Ausschießen ist für die Zuschauer jederzeit der Wettbewerbsstand transparent und die Schützen müssen zusätzlich dem Wettbewerbsdruck standhalten. So kam es nicht zu Siegen der Favoriten, sondern die Nervenstärksten standen am Ende vorn.

Allen Teilnehmern und ihren Fans boten wir ein Buffet mit leckeren selbstgebackenen Kuchen bevor bei der Siegerehrung Urkunden, Pokale und den besten Einzelschützen Sachpreise überreicht wurden.

Der Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Kirch-Göns gelang es zum dritten Mal den Ortspokal zu gewinnen. Damit darf sie den Wanderpokal jetzt dauerhaft behalten.

Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Auf Wiedersehen in 2025