Unsere Königsfamilie 2024: 2.Ritter  Hagen  Heinz,  1.Ritter  Karsten  Müller,  Schützenkönig  Kurt Hartig, Schützenkönigin Iris Wolski, Hofdame Julia Müller (v.l.n.r.)
Unsere Königsfamilie 2024: 2.Ritter Hagen Heinz, 1.Ritter Karsten Müller, Schützenkönig Kurt Hartig, Schützenkönigin Iris Wolski, Hofdame Julia Müller (v.l.n.r.)

Iris Wolski – Schützenkönigin 2024

Zum  61. Mal richtete der Schützenverein Kirch-Göns 1962 sein Königschießen aus. Bei schönem Wetter fanden sich viele Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste des Vereins ein um Spannung pur zu erleben und im Anschluss die Sieger gebührend zu feiern. Nach erfolgter Stärkung mit Gegrilltem und leckeren Salaten von Vereinsmitgliedern startete das Schießen auf die Königskrone des Adlers.

Nach einem spannenden und ausdauernden Schießen fiel die Krone mit dem 314 Schuss.

Iris Wolski wurde Schützenkönigin, gefolgt von Julia Müller (Hofdame). Schützenkönig wurde Kurt Hartig, gefolgt von Karsten Müller (1.Ritter) und Hagen Heinz (2.Ritter).

Spannend war auch die Entscheidung um den Rudi-Stecher Pokal, für den besten Schuss beim Königsschießen. Diesen sicherte sich in diesem Jahr die Schützenkönigin Iris Wolski.

Nach dem spannungsvollen Schießen und der Proklamation der Würdenträger klang der Abend mit einigen guten Getränken und bester Stimmung aus. Das „dreimalige Gut Schuss“ erklang bis tief in die Nacht.